Aarhus Summer School in Music Neuroscience 2021 für Doktoranden

Vor vielen Jahren bin ich selbst durch einen Fachschaftsaushang zuerst auf die Musikpsychologie und dann auf das Gebiet der Musikneurowissenschaften aufmerksam gemacht worden, was mich letztendlich zu meiner Promotion in der Psychologie in Tübingen und meiner heutigen Stellung am Center for Music in the Brain der Aarhus Universität in Dänemark gebracht hat.
Vom 14.-17. Juni 2021 bieten wir die virtuelle Aarhus Summer School in Music Neuroscience 2021 für Doktoranden an (3.2 ETCS Punkte). Bei der Summer School geht es darum, einen aktuellen Überblick über die Inhalte, neuesten Ergebnisse, sowie spezifische Forschungs- und Datenauswertungsmethoden  im Bereich der Musikneurowissenschaften zu vermitteln. Hierfür haben wie führende Forscher zu diesem Thema aus der ganzen Welt eingeladen, wie z.B. Professor David Huron, Professor Robert Zatorre, Professor Virginia Penhune, Professor Isabelle Peretz, Professor Simone Dalla Bella, Professor Maria Herrojo Ruiz and Professor Morten Kringelbach. Neben Vorträgen gibt es auch „Hands-on“ Beispiele zur Datenauswertung mit EEG, MEG, und fMRT. Auch online bietet sich hier eine wunderbare Möglichkeit, die führenden Köpfe direkt kennenzulernen. 
Mehr Informationen hierzu gibt es hier PhD Course Management (phd-courses.dk) 
Das komplette Programm gibt es hier Aarhus Summer School in Music Neuroscience 2021 (au.dk)
Anmeldeschluss ist der 26. Mai 2021

Des Weiteren „hosten” wir in Aarhus die 

The Neurosciences and Music – VII – Connecting with Music Across the Life-span. Diese Konferenz wurde wegen Covid-19 von 2020 auf 2021 verschoben und findet nun als Hybridveranstaltung sowohl virtuell als auch analog in Aarhus, Dänemark vom 18 bis 21 June, 2021 statt. : https://www.fondazione-mariani.org/en/neuromusic7

Diese Veranstaltung ist die größte ihrer Art weltweit und bietet Studenten und Wissenschaftlern aller Art die Möglichkeit, sich mit den spannenden Themen rund um die Musikforschung und Gehirnforschung aus erster Hand vertraut zu machen.

Die Veranstaltung ist beendet.

Komm in unsere Sitzungen!

Immer dienstags um 19.00 Uhr, Online.
Fragt uns gerne nach den Zugangsdaten zum Zoom-Raum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.