Corona

corona-5174671_1920-1024×683

Corona Update zum neuen Semester

Liebe Studierende,
wir als FBV möchten noch einmal kurz etwas zum Start des neuen Semesters loswerden:
Das 5. Corona-Semester wird, wie das letzte auch, offiziell ein Präsenzsemester sein. Trotzdem gibt es von der Uni die dringende Empfehlung an alle Dozierenden, zumindest Veranstaltungen mit über 100 Teilnehmenden bis Ostern in digitaler Form stattfinden zu lassen. Unsere Umfrage Ende des letztens Jahres zeigte, dass Ihr Euch mehrheitlich Hybrid- bzw. Präsenzlehre wünscht. In den letzten Wochen haben wir uns auch deshalb in verschiedenen Gremien und Gesprächen mit Universitätsmitgliedern für ein Angebot von Präsenz- bzw. Hybridlehre eingesetzt. Die Entscheidung der Uni, Lehre bis Ostern weitestgehend online stattfinden zu lassen, finden wir schade aber trotzdem nachvollziehbar. Die finale Entscheidung, in welcher Form Veranstaltungen angeboten werden liegt allerdings bei den Dozierenden. Deshalb empfehlen wir Euch, Dozierenden von Online-Seminaren bei Veranstaltungsbeginn Eure Bedürfnisse zu kommunizieren und auf die Möglichkeit der Hybrid-/Präsenzlehre hinzuweisen. Für Hybride Lehrveranstaltungen können von den Dozierenden Raummikrofone ausgeliehen werden (mt-ausleihe@uni-mannheim.de) . Spätestens ab Mitte April sehen wir uns dann hoffentlich wieder in Präsenz auf dem Uni Campus.
Wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Semester!
Eure FBV 💙

15.02.2022